Mai-Anh Boger: Imaginationen vervielfältigen — Gegen die Einförmigkeit der Bilder von Inklusion und Diskriminierungskritik
Veranstaltungen der Fakultät III:
Musik, Theater, Vorträge, Workshops ...
Kontakt
Sabina Pleye
Anschrift
Termine
- Disputationen/Habilitationen
- Gremientermine
- Termine des Sprachenzentrums
u.a. TOEFL itp Termine etc.
Veranstaltungen der Fakultät III:
Musik, Theater, Vorträge, Workshops ...
Vortrag Dr.in-Ing Dr.in h.c. Corinna Bath
KoFo Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW) "KI in intersektionaler Perspektive: Umstrittene Gegenwart - leb- und wünschbare Zukünfte"
Antritts-Ringvorlesung der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften
Thomas Boyken: Literatur zwischen ‚Kunst‘ und ‚Erziehung‘? Herausforderungen der Kinder- und Jugendliteraturforschung
„Länderkompetenz Ukraine und Belarus – Sprachliche und kulturelle Perspektiven“
Ulrich Schmid (St. Gallen): Vom Leninopad zum Puškinopad. Nationsmodelle und Geschichtspolitik in der Ukaine
Ringvorlesung Kunstvermittlung: (Un)Doing Difference
Nanna Lüth: Zwei oder drei Dinge zu (ver)lernen: Begegnungen mit K.I. via Medienkunst
Antritts-Ringvorlesung der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften
Urte Helduser: Populäre Fiktionen. Zum Wiener Feuilleton der Zwischenkriegszeit
Ringvorlesung Kunstvermittlung: (Un)Doing Difference
Michaela Kaiser und Annemarie Hahn: Norm – Differenz – Medienkultur. Kulturelle Praxen des Ein- und Ausschlusses
„Länderkompetenz Ukraine und Belarus – Sprachliche und kulturelle Perspektiven“
Sjarheij Kavalëǔ (Lublin): Krieg in der Ukraine und Repressionen in Belarus. Katalysatoren politischer und nationaler Identität russischsprachiger Dramatiker in der Ukraine und in Belarus
Ringvorlesung Kunstvermittlung: (Un)Doing Difference
Nora Sternfeld: Weltbilder verlernen. Unheimliche Unterscheidungen, die der Kunstpädagogik eingeschrieben sind
Antritts-Ringvorlesung der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften
Mark-Oliver Carl: Fiktions- vs. Artefakt-Emotionen? – Literaturdidaktische Kritik einer Dichotomie in neuroästhetischen Modellen des Literaturgenusses